Seitenstreifen auf der Überholspur

Time for Athleisure… Die sportliche Mode ist auch in dieser Saison weiterhin ein großes Thema. Ob nun wirklich als Sportlook oder eben geschickt sehr fein bis casual kombiniert.
Neu in dieser Saison ist ein Modethema im Bereich Athleisure – der Seitenstreifen. Genau genommen, kommt dieser Trend aus dem klassischen Sport und zieht sich nun durch die ganze Bandbreite von Hosen. Alle wollen den sportlichen Streifen.

Die klassische Jogginghose hat es vorgemacht. Von Adidas bis Nike, jede der klassischen Sportbrands hat oder hatte bereits Hosen mit Seitenstreifen im Programm. Im Zuge der Verschmelzung von Sport und Mode, war es also nur eine Frage der Zeit bis der Seitenstreifen einschlägt.

Wieso auch nicht? Die Streifen machen ein schlankes Bein, bringen mehr Farbe oder Kontrast ins Spiel. Der Trend sorgt außerdem für eine Auflockerung oder Veredelung des Looks, je nach Hose und Kombination. Man könnte sagen, es ist ein Trend zum Spielen.

Hose rechts – Dolores
Hosen – Cambio
Hose – Cambio

Weitere Hosen von Cambio aus der aktuellen Herbst/Winter Kollektion finden Sie hier.

Text: Stephanie Spital
Fotos: Stephanie Spital (Außenaufnahmen Event), Cambio (Kampagnenfotos und Einzelfotos), Dolores (letztes Einzelfoto)

Weitere Beiträge

Style # 36

Style # 35

Style # 34