Brigitte Kroll im Interview mit Andrea Risto Witzhelden

Ein herzliches Lachen, das andere Menschen zum Strahlen bringt: Brigitte Kroll ist Kosmetikerin. Sie liebt ihre Arbeit und dies ist bei ihr in jedem Handgriff, sowie in jeden Wort des Interview zu spüren.
„Im Interview mit Andrea Risto Witzhelden“ stellt Ihnen Menschen vor, die mit unternehmerischem Gespür, gesellschaftlichem Engagement oder künstlerischem Talent Besonderes bewirken.

Brigitte Kroll ist seit nun 40 Jahren im „Geschäft“. Mit 15 Jahren begann sie ihre Lehre als Drogistin und hat sich anschließend der Kosmetik verschrieben. Bis heute ist sie in ihrem Gebiet erfolgreich und mit dem Herzen dabei.
 Seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Studio im eigenen Haus in Leichlingen. Ihre Kunden schätzen diese damit verbundene Entspannung und Privatsphäre, schließlich muss ja nicht jeder mitbekommen, ob oder wie oft man zur Kosmetik geht.
„Ich liebe unsere Produkte“, sagt Brigitte Kroll. In ihrer Laufbahn hat sie schon mit vielen namhaften Firmen, wie Lancôme, zusammen gearbeitet. Nun arbeitet sie mit Janssen Cosmetic und sagt, dies ist wirklich ihre Lieblingsfirma. Die Produkte von Janssen nennen sich Cosmeceuticals und stammen aus einer au auf dem Markt einzigartigen Kombination von medizinischer und kosmetischer Entwicklung.
Am Wochenende zeigt Ihnen Brigitte Kroll die neue Platinum Care Linie von Janssen. Mit Freude erzählt sie über die super Anti-Aging Wirkstoffe, wie Seidenakazienextrakt gegen Müdigkeitserscheinungen der Haut und den Weichzeichnereffekt der Textur.

In welchem Outfit fühlen sie sich selbst am attraktivsten bzw. haben sie ein Lieblings-Modestück?

Ich liebe weiße Blusen und speziell im Sommer ein weißes Outfit. Und natürlich meine Jeanshosen, am wohlsten fühle ich mich in abgefahrenen Jeanshosen.

Verfolgen sie mit der Art und Weise wie sich kleiden eine gesellschaftspolitische Aussage ?

Nein, wieso gesallschaftspolitisch, quatsch. Ich kleide mich so, wie ich mich wohl fühle.

Was machen sie in ihrer Freizeit?

Wenn ich nicht arbeiten gehe, gehe ich viel spazieren und genieße die Natur. Ich genieße den Tag.

Wie motivieren sie sich in schwierigen Momenten?

Indem ich ganz tief Luft hole und versuche ganz ruhig zu werden. Ich konzentriere mich darauf, was gefragt ist, oder was von mir gefordert wird. Den Kopf zusammen zu halten.

Was gefällt ihnen an ihrem eigenen Geschäft am besten?

Das, was ich jetzt mache, ist wirklich mein Traumberuf! Auch genau so, wie ich ihn jetzt ausführe. Ich liebe die Arbeit mit den Menschen überhaupt und meine Selbstständigkeit natürlich. Ich liebe es, den ganzen Tag durcharbeiten zu können, aber auch mal einen halben Tag frei zu haben.
 Und umso schwieriger die Hautprobleme meiner Kundinnen sind, desto mehr steigere ich mich in die Arbeit hinein. Umso mehr Spaß habe ich, den Menschen mit meiner Arbeit zu helfen. Wenn mich meine Kundinnen später anrufen und erzählen, wie begeistert sie von dem Ergebnis sind, dann ist das für mich jedes Mal ein tolles Erfolgserlebnis. Ich habe viele ehemalige Akne-Kunden, die mir heute noch sehr dankbar sind, dass ich sie in dieser Phase begleitet habe.
Das Einzige, was schade ist, dass ich mittlerweile schon 60 Jahre alt bin und gar mehr nicht so lange habe, wo ich doch jetzt das Gefühl habe richtig angekommen zu sein.

Was gefällt ihnen am Laden von Andrea Risto?

Man fühlt sich immer wie zu Hause, wenn man in den Laden von Andrea Risto kommt. Man fühlt sich immer eingeladen. Man hat keine Sperre und kann in Ruhe stöbern.

Was ist ihr neustes Projekt? Was haben sie für die nahe Zukunft geplant?

Eigentlich gibt es für mich nur noch wenig Neues, weil ich immer up to date war und bin. Micro-Needling ist die neueste Technik, die in den letzten Jahren herausgekommen ist und auch die biete ich schon an. 
Ganz neu ist dann aber doch die Fruchtsäure-Behandlung, die ich bald anbieten werde. Hier werden auf schonende Weise abgestorbene Zellschichten der Haut entfernt und somit der Erneuerungsprozess der Haut angeregt.

 

Interview inspiriert durch das Buch „Frauen und Kleider: Was wir tragen, was wir sind“ von Leanne Shapton u.a (2015, Fischer)

Brigitte Kroll erzielt mit ihren Behandlungen beeindruckende und qualitative Hautverbesserungen. Seit 30 Jahren erreicht sie dieses Ziel mit ihrem professionellen Blick für die Individualität der Haut ihrer Kundinnen.
Brigitte Kroll entwickelt als Fachkosmetikerin, Drogistin und zertifizierte „COSMECEUTICAL-Spezialistin“ auf ihre Patienten zugeschnittene Behandlungszyklen.
Medical Microdermabrasion und die Hautverjüngung mit Dermafrac sind weitere ihrer erfolgsversprechenden Methoden. Am Freitag, den 10. Dezember wird Brigitte Kroll an unseren Event im Advent teilnehmen. Freuen Sie sich über Ihr strahlendes Aussehen und eine entspannende Behandlung von Brigitte Kroll. Unser komplettes Programm finden Sie hier.

Kontaktdaten

CMC Kosmetikstudio
Leichlingen

Brigitte Kroll

Telefon: 02175/71547
Mobil: 0176/24366464

Text: Stephanie Spital
Collage & Fotos: Stephanie Spital