Trends Frühjahr/Sommer 2019

Neue Mode und Trends zu entdecken bei toller Stimmung und Sonnenschein in Berlin… die Fashionweek im Sommer ist immer wieder ein Traum!

In der Woche vom 3.-7. Juli war es wieder soweit. Die neuen Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2019 wurden in Berlin präsentiert. Die verschiedenen Modemessen in der Hauptstadt haben wieder kräftig aufgetrumpft und ein tolles Ambiente geschaffen, welches die neuen Trends ebenso farbstark präsentierte.

Apropros farbstark: Das nächste Sommer wird bunt. Das ist der Sommer meistens aber im nächsten Jahr gibt es eine eindeutige Trendpalette:

Von Rosa, Pink, Bubblegum-Rosé und Flamingo bis Flieder, Lila mitunter bis Beerentöne und Lipstickred…die neuen Farben ergeben ein frisches Bild. Auch neu ist, dass diese Farbvariationen gerne auch miteinander und in den verschiedensten Abstufungen kombiniert werden können.

Aber kräftige Blau- und Grüntöne sind ebenfalls in vielen Kollektionen vertreten.
Ob einfarbig, gemustert, metallic oder durchsichtig…Hauptsache auffällig fröhlich.

Gar nicht so leicht, mag man jetzt denken, erst recht wenn man die Bilder sieht. Aber hier sehen wir unsere Stärke, wir finden den Trendlook für Sie, der zu Ihnen passt.

Auch in den Formen und Schnitten hat sich einiges getan.
Maxikleider sind nicht zu übersehen. Haben in diesem Jahr neben den kurzen Modellen eher die Midi-Längen den Vorrang gehabt, so ändert sich dies im nächsten Jahr. Übrigens gerne auch mit dem passenden Sneaker, schließlich soll es ja auch praktisch sein.

Der Hosentrend lautet Straight Legs. Schmale Hosenformen dominieren zwar weiterhin das Bild, doch die geradlinigen Beine werden immer beliebter. Sowohl in fließenden Stoffen als auch in Denim. Der Style ist tragbarer als die Flared Pants, und deutlich lässiger als die Skinny Jeans.

Beim Blazer geht es in 2019 um das Volumen. Fließende Stoffe lockern breite Schultern und kastige Formen auf. Und dazu: noch mehr Volumen: die weit geschnittenen Hosen machen den Look komplett.

Ein Trend der bleibt ist Athleisure. Der Wunsch nach Komfort und lässigen, bequemen Schnitten lässt nun vor allem den Spaß in den Fokus rücken. Muster, plakative Sprüche und Applikationen sorgen für einen neuen Dreh.
Oversized-Hoodies zum Blazer, Sweater mit Pailletten zum Rock, die Styles sind vielfältig.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Text: Stephanie Spital
Fotos: Andrea Risto, Premium Exhibitions, Panorama Berlin

Weitere Beiträge

Style # 6

Style # 5

Style # 4