RÜCKBLICK:
2. Adventssamstag – Elli Strick und Goldwerkerin Anke Lorenz-Schaller am 5. Dezember 2020

Strick und Schmuck – am 2. Adventssamstag waren das junge Label Elli und die Goldschmiedin Anke Lorenz-Schaller zu Gast um ihre Kreationen vorzustellen.

Unsere Partner

Elli Strick

Die Designerin besucht uns in Witzhelden mit ihrer Fashionbrand und stellt ihre wunderschöne, kuschelige Strickkollektion und winterliche Accessoires vor.

„Ich bin Elli. Ich bin die 3.Generation einer Textilunternehmerfamilie aus Mönchengladbach, mit Wurzeln in Frankreich.
Bei einem Glas Wein und eingehüllt in meinem neuen Lieblingsmantel, kam mir der Gedanke, eine Kollektion zu entwerfen, die den Stil der Zeit wiedergibt und dabei zeitlos bleibt. So entstehen Lieblingsteile, die man nicht mehr ablegen möchte.
Mit meiner Kollektion möchte ich dem Wegwerf-Trend entgegenwirken, ohne den Zeigefinger zu heben. Bei der Produktion achte ich auf kurze Lieferwege und meine Kollektion wird unverpackt versendet.“

Goldwerkerin Anke Lorenz-Schaller

Die selbstständige Goldschmiedin aus Leichlingen fertigt in ihrer Werkstatt individuelle Schmuckstücke und Unikate aus Silber, Gold und Edelsteinen an.

Für kreative Köpfe bietet sie Kurse für das „eigene“ Schmuckstück oder einzigartige, persönliche Trauringe an.