Eva Böning im Interview mit Andrea Risto Witzhelden

Im Interview für unser Online Magazin begrüßen wir Eva Böning, Inhaberin ihrer Praxis für Ästhetik und Wohlbefinden in Witzhelden.
“Im Interview  mit Andrea Risto Witzhelden” stellt Ihnen Menschen vor, die mit unternehmerischem Gespür, gesellschaftlichen Engagement oder künstlerischem Talent Besonderes bewirken.

Eva Böning ist Spezialistin auf ihrem Gebiet, sie betrachtet den Menschen ganzheitlich und kombiniert bei ihren Anwendungen die Ziele Ästhetik und Gesundheit. Die Ästhetik schließt die gelernte Heilpraktikerin und Chiropraktikerin seit vielen Jahren als wesentlichen Faktor des Wohlbefindens in ihre Behandlungkonzepte ein. Minimal invasives Lifting, medizinisch qualifizierte Heilpraktik, Ernährungstherapie und Schmerzbehandlung – diese Fachbereiche bündelt Eva Böning in Witzhelden.


Eva Böning Collage

In welchem Outfit fühlen sie sich selbst am attraktivsten bzw. haben sie ein Lieblings-Modestück?

Ich habe eine Lieblingsjeans, die habe ich seit 15 Jahren. Mein Lieblingsoutfit ist definitiv die Jeans und die weiße Bluse, solange ich denken kann.

Verfolgen sie mit der Art und Weise wie sich kleiden eine gesellschaftspolitische Aussage ?

So wie ich mich kleide, möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich mich wohl fühle. Das habe ich immer schon getan, aber mit der Hilfe von Andrea Risto, die genau meinen Stil trifft, kann ich das durch die Mode genau so zum Ausdruck bringen. „Mir geht es gut!“ Es gibt Tage, an denen du dich nicht gut fühlst. Hier wähle ich mir die Kleidung ganz genau aus, damit es mir wieder gut geht.

Was machen sie in ihrer Freizeit?

Ich genieße das Leben.

Wie motivieren sie sich in schwierigen Momenten?

Ich lasse das Tief oder die schlechte Stimmung maximal 24 Stunden zu, solange ziehe ich mich auch zurück. Aber das ist das äußerste, nach dieser Zeit reicht es. Ich hasse es, wenn ich mich nicht gut fühle. Die Motivation ist aus dem Tief ganz schnell wieder herauszukommen und das gelingt auch.

Was gefällt ihnen an ihrem eigenen Geschäft am besten?

Meine wichtigste Grundlage ist das gemeinsame Konzept – erstellt mit dem Kunden im Einklang und nicht nach „Schema F“. Vielmehr nehme ich mir Zeit, kläre über die Methoden, die Wirkstoffe und die Möglichkeiten umfassend auf.

Was gefällt ihnen am Laden von Andrea Risto?

Witzhelden steht für hochwertige und qualitative Dienstleitung, da ist Andrea Risto ein gutes Beispiel. Hier finde ich modisch ausgesuchte Besonderheiten mit individueller Beratung in Wohlfühlatmosphäre.

Was ist ihr neustes Projekt? Was haben sie für die nahe Zukunft geplant?

Gerade haben wir erfolgreich unsere neue Internetseite gelauncht und einiges rund um die Praxis noch moderner gestaltet. Für meine Anwendungen habe ich in einen neuen Behandlungstuhl und in die optimale Ausleuchtung investiert. Jetzt folgt die Suche nach strategischen Partnern aus dem Segment der kosmetischen Behandlung. Ich betrachte jeden meiner Kunden – Frau oder Mann – ganzheitlich, doch kann ich selbst nicht alles darstellen. Nach einer erfolgreichen Gesichtsverjüngung geht es weiter mit der richtigen Pflege der Haut. Hier möchte ich zwei bis drei Partner qualifizieren, die auf meinem Niveau arbeiten. Im Sinne meiner Kunden strebe ich stets nach dem Besten – diese innere Motivation lässt mich nicht ruhen. Es bleibt spannend und das genieße ich.

 

Interview inspiriert durch das Buch „Frauen und Kleider: Was wir tragen, was wir sind“ von Leanne Shapton u.a (2015, Fischer)

Eva Böning ist eine der wenigen Master of the Class in Ihrem Metier. Ihre Praxis besteht seit 15 Jahren und stellt die gesundheitliche, körperliche und seelische Ausgeglichenheit Ihrer Patienten in den Mittelpunkt. Die gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin, Personal Trainerin, Heilpraktikerin und Chiropraktikerin setzt seit vielen Jahren die Ästhetik als wesentlichen Faktor des Wohlbefindens mit in den Fokus Ihrer Behandlungs- und Beratungskonzepte ein. Dabei werden natürlich Faktoren Ernährung, innere Reinigung des Körpers und Bewegung genauso betrachtet wie Gesichtsverjüngung und Endermologie.

Ihre Praxis – mitten im Witzhelden – strahlt Ruhe, Professionalität und Fortschritt aus. Eva Böning setzt dabei immer wieder auf neueste Behandlungsmethoden, die sie mit Ihrem reichen Erfahrungsschatz aus ihrem Werdegang kombiniert.
Eva Böning ist Mutter eines erwachsenen  Sohnes, lebt in Witzhelden und Köln.

Am 15.12. ist Eva Böning bei andrea risto zu Gast. Für Infos zum Event bitte hier klicken.
Weitere Information zu Eva Böning unter www.evaboening.de

Text: Stephan Spital/Stephanie Spital
Collage & Fotos: Stephanie Spital