new in: b.belt

Was wohl Philipp Bazlen dazu gesagt hätte, als das Familienunternehmen vor über hundert Jahren gründete? Handmade in Germany? Vielleicht hätte er gesagt: „Womit soll ich denn sonst arbeiten – als mit meinen Händen? Und wo soll ich denn sonst arbeiten – als hier in meiner Heimat?“


Der Grundstein für das Label b.belt wurde 1890 in Metzingen gelegt. Hier gründete Phillip Bazlen eine Sattlerei. Nach vielen erfolgreichen Jahren wird in den 1970ern nächste entscheidenen Schritt getan: Es werden Gürtel produziert. Und zwar damals schon mit Nieten, die nur als Schmuck und Verzierung dienen.
Die Gürtel werden der Renner des Unternehmens, 2008 stößt man in den High-Fashion bereich vor und die Brand b.belt entsteht. Heute ist die Brand international bekannt und erfolgreich. Auch bei uns sind die ausgefallenen Gürtel seit vielen Jahren sehr beliebt.

Text & Fotos: Stephanie Spital