Im Spotlight: Adriano Goldschmied

AG – Adriano Goldschmied

In dieser Saison präsentieren wir Ihnen ein neues Denim-Label. AG Adriano Golschmied ist eine der führenden Brands, wenn es um Premium Denim geht. Die Designs aus Los Angeles sind gekonnt modisch, klassisch und erwachsen. Eine gute Passform und top Qualität sind hier selbstverständlich.

Von der Boutique zur Premium-Brand

AG wurde im Jahr 2000 von Yul Ku, einem Pionier der Denim-Industrie, gegründet. Zu Beginn war es nur eine kleine Boutique in Los Angeles, mittlerweile gehört AG zu den bekanntesten Denim-Brands im Premiumsegment. 

Von den ersten Phasen des Konzepts und des Designs über das Schneiden, Nähen, Waschen und Veredeln bis hin zum Versand vereinent AG in seinen Produktionsstätten Design-Kompetenz mit der Erfindungsgabe und Nachhaltigkeit.

„Wir glauben daran, sozial aktiv und verantwortlich zu sein. Ob es um unsere Ozon-Technologie und den Einsatz umweltbewusster Fasern geht oder um unsere Partnerschaft mit einer gemeinnützigen Organisation, die sich dafür einsetzt, Menschen in Entwicklungsländern sauberes und sicheres Trinkwasser zu liefern. Wir haben uns verpflichtet, etwas zu bewegen.

Fotos: AG