Im Spotlight: Feinstück

Fein, feiner, Feinstück

In dieser Herbst/Winter Saison 2017/18 haben wir eine neue und sehr hochwertige Kashmir-Brand für Sie entdeckt. Feinstück ist ein noch sehr junges Label aus Deutschland. Die traumhaft kuscheligen Pullover und Schals sind ab sofort bei uns in Witzhelden zu bekommen. Unser aktuelles Lieblingsstück ist der 10-fädige Rollkragenpullover. Das Unternehmen hat sich vor allem „100%“ auf die Fahne geschrieben, egal ob es um den Anteil an Kashmir geht, Handarbeit, Verantwortung oder Nachhaltigkeit – das Team steht hinter seinem Verprechen.

100 % Handarbeit

Feinstück macht seinem Namen alle Ehre. Jedes Einzelstück ist in einer Manufaktur mit hoher Handwerkskunst, Sorgfalt und Liebe zum Detail gefertigt. Das garantiert den weltweit höchsten Verarbeitungsstandart.

Kleine Unregelmäßigkeiten sind ein Zeichen für den speziellen Herstellungsprozess. Ein Beleg für die reine Handarbeit. Jedes Feinstück-Produkt ist ein Unikat und einzigartig wie sein Träger.

100 % Kashmir

Kashmir ist eine der feinsten und edelsten Naturfasern. Es ist so wertvoll, weil eine Kashmirziege nur rund 300 Gramm Wolle im Jahr produziert.
Besonders wertvoll ist die Wolle der Kashmirziegen aus dem mongolischen Hochlandgebirge. Die einzigartige Wollstruktur verleiht dem Garn – und damit jedem einzelnen der feinen Stücke – seine unvergleichliche Weichheit und klimaregulierende Wirkung.

100 % Verantwortung

Aufgrund der erlesenen Qualität der verwendeten Kashmirgarne garantiert das Label Ihnen höchste Zufriedenheit und unvergleichbaren Tragecomfort.

Genauso wichtig wie die hohe Produktqualität ist aber auch der faire, wertschätzende und freundschaftliche Kontakt zu all den Menschen, die uns auf der spannenden Reise zum individuellen Endprodukt begleiten. Nachhaltiges Wirtschaften im Einklang mit der Natur, den Tieren und den Menschen sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich fairer Produktionsbedingungen sind für Feinstück selbstverständlich.

Fotos: Feinstück (Kampagnenfotos) & Stephanie Spital (2, 7)